Wohnungsrenovierung vom Profi

Wohnungsrenovierung vom Profi
Malerbetrieb Kluge Berlin - Büromanagerin im Gespräch mit dem Facharbeiter

Inhaltsverzeichnis

Viele Mieter oder auch Wohnungsbesitzer kennen das Problem: Irgendwann einmal muss jede Wohnung renoviert oder saniert werden. Während vielleicht beim einen nur kleinere Schönheitsreparaturen notwendig sind, liegt beim anderen die letzte Sanierung Jahre oder gar Jahrzehnte zurück. Das Spektrum reicht hier von geringen Maßnahmen bis zur aufwendigen Kernsanierung. Irgendwann ist es dringend an der Zeit, frische Farben und Materialien in die Bude zu bekommen!

Kompetenter Ansprechpartner

Einige mögen vielleicht über die Renovierung mit eigenen Mitteln nachdenken. Doch wer handwerklich nicht besonderes geschickt und vielleicht auch zeitlich deutlich eingeschränkt ist, dem sei die Hilfe und Unterstützung der erfahrenen Profis angeraten.

Je nach Zustand des Objekts kann es nämlich einiges zu tun geben. Angefangen vom Austausch des Bodenbelags bis zur Renovierung der Wände gibt es vielfältige Aufgaben, die erledigt werden müssen. Meistens sind diese Arbeiten zeitintensiv und von Laien auch nicht immer einfach zu bewältigen. Oft kann erst der Profi erfassen, welche einzelnen Schritte notwendig sind. Und genau hier kommen die wahren Fachleute ins Spiel. Mit ihrer Erfahrung und der Routine für Renovierungsarbeiten sind sie die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Renovierung oder sogar Kernsanierungen geht.

Die gute Nachricht ist: Häufig sind die Leistungen der Anbieter deutlich günstiger als gedacht. Vielmehr lässt sich sogar einiges an Geld und Kosten einsparen, wenn die Sanierung direkt von Anfang an fachgerecht und ohne Zwischenfälle durch Profis bewerkstelligt wird. Denn nichts ist schlimmer, als wenn der Laie mit Sanierungsmaßnahmen beginnt und dann mangels Erfahrung und Wissen an seine Grenzen gerät – dann kann möglicherweise schon ein Schaden entstanden sein, der nur mit hohem Aufwand und teils erheblichen Kosten behoben werden kann. Werkeln Laien an Strom- oder Wasserleitungen und es geht etwas schief, kann es sogar richtig gefährlich werden – dann kann nur noch der Fachbetrieb weiterhelfen. Doch soweit muss es erst gar nicht kommen. Daher gilt: Direkt Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Der Fachmann ist kompetenter Ansprechpartner und Macher zugleich, denn die seriösen Fachbetriebe erledigen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten schnell, kompetent und mit einem nachhaltigen Ergebnis, das sich sehen lassen kann und überzeugt. Diese professionelle Projektabwicklung ist effizient und garantiert höchste Qualität. Im Vertrauen auf den erfahrenen Profi hat der Kunde die Gewissheit, dass alle Arbeiten fachgerecht perfekt ausgeführt sind und meist keine unangenehmen Folgekosten drohen. Von der Planung bis zur definitiven Umsetzung kann der Fachmann den Kunden von Anfang an begleiten; dabei wird er immer Ideen und Wünsche des Kunden mit in die Planung einbeziehen und versuchen, diese umzusetzen. Viele extravaganten Elemente, zum Beispiel bei der speziellen Gestaltung von Wänden und Decken, kann erst der Fachmann ansprechend realisieren, denn bei vielen Aspekten der Renovierung und Sanierung kommt es auf kleinste Details an, bei denen man sich auf die Profis verlassen sollte.

Von der initialen Konzeption über die erste Planung bis zur eigentlichen Sanierung und definitiven Übergabe des Objekts: Der seriöse Fachmann steht für einen reibungslosen Ablauf und für ein perfektes Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Sind dann alle Wünsche, beispielsweise bei den Malerarbeiten, professionell umgesetzt, dann kann sich der Kunde umso mehr an den neuen, frisch sanierten vier Wänden erfreuen.

 

Inhaltsverzeichnis